Montag, 23. April 2012

Museumstour durch Stuttgart

Das letzte Wochenende war mal wieder komplett von Oldtimern geprägt! Wir haben uns mit acht Porsche auf den Weg ins Meilenwerk Stuttgart gemacht, indem wir ein „Museumswochenende“, mit Übernachtung im V8-Hotel und Besuch im Porsche- sowie Mercedesmuseum, gebucht hatten. Es war richtig klasse! Alleine die Mottozimmer des Hotels sind für Oldtimerbegeisterte unglaublich! Und die Museen von Porsche und Mercedes lohnen sich ohnehin. Nicht nur die ausgestellten Fahrzeuge, sondern auch die Architektur bieten genügend Stoff zum staunen!








Mittwoch, 18. April 2012

Neues Leder für den Targa

Mittlerweile sind auch die neu bezogenen Lederteile vom talbotgelben Targa eingetroffen. Der Sattler hat sehr gute Arbeit gemacht! Ich finde es wichtig, dass die Arbeit nicht nur handwerklich gut gemacht ist, sondern dass die Teile am Ende auch noch aussehen wir original! Hier ist zum Beispiel die Perforation im richtigen Abstand und auch die Nähte sitzen dort, wo sie auch schon vor 30 Jahren gesessen haben. Das Armaturenbrett und auch die Windschutzscheibe sind seit heute wieder an Ort und Stelle!




Samstag, 14. April 2012

Neues vom Targa und Ausstellung beim Aufbereiter

Die Aufbauarbeiten am gelben Targa gehen voran. Seit heute ist auch die Targascheibe wieder an Ihrem Ort. Wie immer wurden natürlich auch alle schwarzen Leisten neu lackiert.

Am Nachmittag war ich dann noch bei einem ortsansässigen Fahrzeugaufbereiter, der heute Neueröffnung einer Zweigstelle hat. Als Ausstellungsstücke habe ich ihm den 911SC und das Golf Cabrio zur Verfügung gestellt, die im Gegenzug schön aufbereitet wurden :-)





 

Mittwoch, 11. April 2012

Der erste Eintrag im neuen Blog

Hier ist er nun, der erste Eintrag in meinem Blog. Ich hoffe es werden viele weitere informative Einträge, mit interessanten Bildern folgen. Heute habe ich den letzten Wagen der Januar-USA-Tour vom Lackierer abgeholt. Der gelbe Targa bekommt neben einer Neulackierung im Originalfarbton auch ein neu bezogenes Targadach, Armaturenbrett und Sitze. In den nächsten Tagen geht es an die Montage des Wagens mit neuen Karosseriegummis etc.! Eins ist aber jetzt schon klar, neu lackiert ist Talbotgelb mal eine richtig coole Farbe!