Samstag, 30. Juni 2012

Neues vom Turbo-Look-Coupé

Diese Woche habe ich endlich das 82er Turbo-Look-Coupé beim Motorenbauer abgeholt. Neben der Reinigung und Vermessung aller Motorenteile wurden die Zylinderköpfe geplant, neue Stehbolzen, neue Kolbenringe und neue Kopfdichtungen montiert, die Kettengleiter, die Zündkabel sowie sämtliche Schläuche erneuert, der Motor komplett neu abgedichtet und auch die Kurbelwellensimmeringe ausgetauscht. Die Inspektion sowie Einstellung des Motors versteht sich dann natürlich von selbst, so dass der Motor, kurz gesagt, absolut trocken ist und traumhaft schön läuft!

Die Fuchsfelgen und Spurplatten (wie es sich für diesen Wagen gehört, natürlich in „Turboabmessungen“) bekomme ich in der kommenden Woche. Da die Felgen von meinem grünen SC aber dieselben Abmessungen haben, habe ich diese kurzerhand montiert und bin gestern bereits mit dem Wagen für die Vollabnahme, sowie ASU und H-Kennzeichen beim TÜV gewesen. In der kommenden Woche wird er noch innen wie außen, professionell aufbereitet und danach folgen dann auch endlich viele aussagekräftige Fotos und die ausführliche Beschreibung mit Preis vom Wagen.


Sonntag, 24. Juni 2012

Hochzeit im Mercedes 170V

Womit wird man als Oldtimerhändler beauftragt, wenn die eigene kleine Schwester heiratet? Natürlich mit der Organisation des Hochzeitsfahrzeuges. Da mein Schwager Mercedesvorbelastet ist, lautete die einzige Vorgabe „ein Oldtimer mit Stern auf der Haube soll es werden“. So hatte ich einen Mercedes 170V aus dem Baujahr 1951 besorgt und gestern die ehrenvolle Aufgabe Chauffeur des Brautwagens zu sein! Und wenn auch Mercedes aus den 50er Jahren nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehören, muss ich schon sagen dass sich so ein Wagen sehr bequem und einfach fahren lässt. Vielleicht bekommen wir das dann zur goldenen Hochzeit noch mal hin!


Dienstag, 12. Juni 2012

USA Juni 2012 - Fazit


Auch wenn dieses Mal keine VW-Busse dabei waren, war die Ausbeute doch ein voller Erfolg! Manchmal hat man den Eindruck, der US-Markt an klassischen VW und Porsche ist völlig abgegrast. Dann macht es natürlich umso mehr Spaß, wenn sich die intensive Vorbereitung und Recherche am Ende auszahlt. Ich denke es waren selten so viele gute 911er mit ausnahmslos sauberen und nachvollziehbaren Historien dabei, wie auf dieser Reise. Und wenn auch der Schlaf wieder ein wenig zu kurz gekommen ist, haben wir doch mal Zeit gehabt, um stressfrei ein wenig nach links und rechts zu schauen! Einige Fahrzeuge sind mittlerweile bereits verkauft und auch bei den anderen konnte ich auf positive Reaktionen und Interesse stoßen. Deshalb kommt hier noch der aktuelle Stand der einzelnen Fahrzeuge.

Porsche 911 Carrera Coupé - Baujahr 1987 - Grand-Prix-Weiss

Nähere Informationen mit vielen Bildern und dem
Verkaufspreis sende ich Ihnen gerne per E-Mail zu!

______________________________________________________

Porsche 911 Carrera Cabrio - Baujahr 1987 - Cassis-Metallic

Nähere Informationen mit vielen Bildern und dem
Verkaufspreis sende ich Ihnen gerne per E-Mail zu!

______________________________________________________

Porsche 911 Carrera Cabrio - Baujahr 1988 - Diamantblau-Metallic

Reserviert

______________________________________________________

Porsche 911 SC Coupé - Baujahr 1982 - Pazifikblau-Metallic

Verkauft!

______________________________________________________

Porsche 911 SC Cabrio - Baujahr 1983 - Kupfer-Metallic

Verkauft!

______________________________________________________

Porsche 911 SC Coupé - Baujahr 1982 - Schwarz

Nähere Informationen mit vielen Bildern und dem
Verkaufspreis sende ich Ihnen gerne per E-Mail zu!

______________________________________________________

Porsche 911 Carrera Targa - Baujahr 1984 - Indischrot

Verkauft!

USA Juni 2012 - Tag 10


Der letzte Tag war auch noch mal richtig interessant! Wir sind auf einer 69er „Dirt-Track-Racer“ Harley gefahren und haben einige Werkstätten besucht. Hier gab es einige wirkliche Raritäten zu sehen. Ein Bekannter in Camarillo hat in seiner Werkstatt -unglaublich aber wahr- neben einem von nur 13 Werksausgelieferten 914-6 GT, den ersten (!!!) jemals gebauten 911 RS stehen!

Jetzt werden die Koffer gepackt und dann geht es ein letztes Mal auf dieser Reise zum Verschiffer zur Containerbesprechnung, bevor wir uns dann auf den Weg zum Flughafen machen.



















Montag, 11. Juni 2012

USA Juni 2012 - Tag 9


Der gestrige Tag lief, wie es sich für einen Sonntag gehört, eher von der gemütlichen Seite ab. Allerdings sind wir wieder früh raus, um uns auf den Weg zum VW-Classic nach Irvine zu machen. Die Car-Shows fangen hier spätestens um 07:00 Uhr morgens an, weil sich die Leute wegen der Hitze um die Mittagszeit schon wieder auf den Weg nach Hause machen.

Nachmittags haben wir dann einen traumhaft schönen Ausflug mit Jonathans Segelboot gemacht. Das Boot liegt in Marina del Rey, von dort es ging es auf einen fünfstündigen Törn die Pazifikküste hinauf an Venice-Beach und Santa-Monica vorbei bis nach Malibu. Nach so viel Anstrengung haben wir den Abend dann am Santa-Monica-Pier ausklingen lassen.

Heute werde ich in Los Angeles noch einige bekannte Oldtimerwerkstätten und –händler besuchen, bevor es morgen auf den Weg zurück nach Hause geht!