Sonntag, 28. April 2013

Es geht voran...

Die Arbeiten am ´79er Targa gehen voran. Alle petrolblauen Karosserieteile haben mittlerweile den Weg zurück ans Auto gefunden!  Neben der Montage der letzten Teile an der Außenseite wird jetzt die neu bezogene Innenausstattung in Angriff genommen!
 



Donnerstag, 25. April 2013

Neuzugang aus Arizona und Fortschritte am petrolblauen Targa

Heute ging es nach Rotterdam um den ersten der drei T2 Bullis in Empfang zu nehmen, die momentan auf dem Weg aus den USA zur Klassiker-Garage-West sind. Der blau/weiße ´73er T2b war wieder ein echter Glücksgriff! Der Karosseriezustand ist unglaublich! Es gibt kein Unterbodenschutz, überall sieht man den originalen blauen Lack durchschimmern. Das trockene Klima Arizonas hat auch bei diesem Bulli dafür gesorgt, das Rost überhaupt kein Thema ist! Zusätzlich sprang der Bulli nach über sechs Wochen mit dem ersten Schlüsseldreh an, als wäre er gestern erst verladen worden. In den nächsten Tagen wird er technisch durchgesehen und umgebaut und bekommt dann TÜV und das H-Kennzeichen.









Parallel laufen während der ganzen Woche die Aufbauarbeiten am petrolblauen 911 Targa. Kotflügel, Türen und die Kofferraumhaube sind bereits wieder an Ihrem Platz und die Spaltmaße sind eingestellt. Einige weitere Teile konnten wir auch bereits montieren. Anfang der kommenden Woche sollten die Karosseriearbeiten beendet sein!




Mittwoch, 24. April 2013

Sonntag, 21. April 2013

Petrolblaues Puzzle

Gestern konnte ich den frisch lackierten 911 SC Targa beim Lackierer abholen! Jetzt geht es an den Zusammenbau des petrolblauen Puzzles. Einige Teile sind bereits vorbereitet und werden die Karosserie in der nächsten Woche Stück für Stück komplettieren! Hatte ich schon erwähnt, das Petrolblau ein Hammer Farbton ist? ;-)












Sonntag, 7. April 2013

Techno-Classica Essen 2013

Ab kommenden Mittwoch öffnet die diesjährige Techno-Classica in Essen ihre Tore. Wie in jedem Jahr bin ich an allen Messetagen auf dem Freigelände 1 zu finden und würde mich über zahlreiche Besucher freuen!


Donnerstag, 4. April 2013

Einmal Petrolblau bitte!

Gestern ging es mit dem zerlegten ´79er Targa zum Lackierer! Bitte einmal Lack runter und neuen Lackaufbau im originalen Petrolblau...

…das Ergebnis… in gut zwei Wochen!