Sonntag, 29. Dezember 2013

Zwischen den Feiertagen...

Auch zwischen den Feiertagen ist einiges passiert. Der grüne Westy ist mittlerweile technisch fertig für die TÜV-Vorführung. Auch am WTL-Coupé wurde die Technik durchgeschaut, Verschleißteile an Bremsen und Fahrwerk erneuert, sowie alle Flüssigkeiten gewechselt! Der beige T2a bekommt einen neuen Himmel und auch die restlichen Sattlerarbeiten sind in vollem Gange! Im neuen Jahr geht’s weiter!








Freitag, 20. Dezember 2013

Es tut sich was!

So, jetzt gibt es mal ein kleines Update dieser Woche. Mittlerweile sind alle Fahrzeuge der USA-Reise von Oktober eingetroffen. Bei so vielen Fahrzeugen war in der Werkstatt kein ausreichender Platz. Und so muss vorübergehend die sich noch im Bau befindliche Ausstellungshalle als Zwischenlager herhalten.

An den Fahrzeugen wird natürlich bereits gearbeitet. Der Westfalia-Bulli bekommt momentan die technische Durchsicht und Inspektion. Wo nötig, sind Armaturenbretter und Sitze für die Sattlerarbeiten ausgebaut. Alle hinteren Porsche-Stoßstangen sind zwecks Umbau auf die europäischen Bumper zum Aluminiumschweißen. Neue H4-Scheinwerfer und vordere Stoßstangenecken, neue Blinker- sowie Rücklichtgläser werden montiert. Und auch die aufzubereitenden Felgen liegen bereits beim „Felgendoktor“.










Adventskalender - Tag 20


Dienstag, 17. Dezember 2013

Neuankömmlinge

Gestern ging es nach Rotterdam um die ersten Fahrzeuge meiner USA-Reise von Oktober abzuholen. Aufgrund der Menge der Fahrzeuge musste dieses Mal ein größeres Transportmittel her :-). Heute werde ich auf gleiche Art und Weise die restlichen Fahrzeuge abholen! Die Halle platzt aus allen Nähten!










Adventskalender - Tag 17


Sonntag, 15. Dezember 2013

Zerlegen des Turbo-Motors

Der Motor aus meinem 1986er 3,3Liter Turbo ist nun schon sein einigen Monate zwecks Überholung aus dem Porsche ausgebaut. Da die Arbeiten an den Kundenfahrzeugen natürlich Vorrang haben, wurde bis zur letzten Woche noch nichts am Motor gemacht. Jetzt ging es endlich an das Zerlegen des Motors und Reinigen der Teile. In nächster Zeit werde ich immer mal wieder vom Fortschritt der Arbeiten berichten. Anfang der kommenden Woche treffen aber erstmal alle Fahrzeuge der Kalifornien-Reise von Oktober ein!





     



Adventskalender - Tag 15