Donnerstag, 14. August 2014

Diashow zum ´70er T2a Westfalia

Hier kommt nun die Beschreibung zum ´70er T2a Westfalia. Dieser Camper befindet sich in richtig gut erhaltenem und unberührtem Zustand! Er hat eine unglaublich gute Karosserie und wurde natürlich noch nie geschweißt. Egal wo man hinsieht, ob Frontblech, Kniestücke, Bodenbleche, Schweller, alles ist sehr gut erhalten! Der Lack wurde vor Jahren im Originalfarbton pastellweiß erneuert. Das wurde so gut gemacht, dass man wirklich suchen muss, um es zu erkennen. Spachtel konnten wir nirgendwo am Bulli ausfindig machen, was uns zusätzlich auch der Lackschichtenmesser bestätigt hat. Oberhalb des linken hinteren Radkasten gibt es eine leichte Knickstelle im Blech, die nicht zum Rest der schönen Karosserie passt. Deshalb wird diese Beschädigung vor der Übergabe an einen Käufer behoben.

Die Innenausstattung ist völlig unberührt. Einzig die Gardinen wurden im Laufe der Jahre mal erneuert. Westfalia-Gardinenstoff im Originaldesign wird mittlerweile nachgefertigt und kann auf Wunsch gerne von uns besorgt werden! Die originale Campingausstattung ist in richtig gutem Zustand. Das Furnier ist super erhalten und alles ist vollständig. Trotz eindeutig sehr guter Pflege des Wagens gibt es nach 44 Jahren ein paar minimale Beschädigungen am Holz sowie an den Polstern. Aber nichts, was eine Erneuerung rechtfertigen würde. Die vorderen Sitze werden vor Übergabe in Originalqualität und –optik professionell neu bezogen, die Türverkleidungen gegen neue Verkleidungen in gleicher Farbe und Optik ausgetauscht!

Auch an diesem Bulli gibt es nichts Negatives über die Technik zu berichten. Der 1600ccm Typ1 Motor läuft sehr gut, das Getriebe schaltet einwandfrei, die Bremsen ziehen gleichmäßig. Nach einer technischen Durchsicht und Inspektion wird einer TÜV-Abnahme nichts im Wege stehen! Der Bulli kann in jetzigem Zustand oder auf Wunsch mit TÜV und H-Kennzeichen übergeben werden!

Dieser T2a Westy ist einer der Besten, den wir je hatten. Ich denke, die Bilder sprechen für sich! Zur Dia-Show gelangt man über folgenden Link:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen