Mittwoch, 13. August 2014

Kalifornien August 2014 - Tag 06

Wenn es einmal läuft… dann läuft es J! Nach zähen Verhandlungen in den letzten Tagen zu einem T2a Westfalia, haben wir heute endlich den ersehnten Anruf bekommen und konnten den Deal klar machen. Dieser „early-bay“ ist einer der besten T2a, den wir je hatten. Der pastellweiße ´70er Camper ist komplett original und absolut rostfrei! Ich denke alleine das Bild vom Motorraum spricht für sich! Auch zu diesem Bulli gibt es natürlich kurzfristig weitere Infos und Bilder!

Nachdem wir den Bulli dann abgeholt, fotografiert und zum Verschiffer gebracht hatten, ging es auf einen etwas längeren Trip zu einem Bekannten ins Inland, der ein Werkstatt für luftgekühlte VW hat. Durch die noch geringere Luftfeuchtigkeit und höhere Temperaturen in den Wüstengegenden ist Rost noch weniger ein Thema. Josh hatte uns Bullis vom Sondermodell Champagne-Edition angeboten. Diese Sonderedition gab es nur im Modelljahr 1978, dementsprechend selten sieht man mal einen dieser Sieben-Sitzer-Busse. Josh hatte gleich zwei Champagne-Edition gefunden und beide bereits im Vorfeld als „dry as a bone“ beschrieben. Soll heißen, beide Bullis haben noch nicht viel Regen in Ihrem Leben gesehen und sind in fantastisch erhaltenen Karosseriezuständen. Als sich das dann bei der Besichtigung bestätigt hatte, haben wir natürlich auch gleich beide gekauft!

Anschließend ging die Rundreise weiter, bis wir am Abend mal wieder ganz im Süden Kaliforniens gelandet waren. Hier haben wir für morgen einen weiteren vielversprechenden Besichtigungstermin vereinbart! Es bleibt spannend!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen