Sonntag, 29. Juni 2014

Vor der nächsten Kalifornien-Tour…!

Mittlerweile war auch der mokkabraune 911SC Targa optisch, sowie technisch nach den europäischen Vorschriften umgebaut und für die TÜV-Abnahme vorbereitet. Und so ging es dann in dieser Woche mit ihm zur TÜV-Prüfstelle, wo er ohne Mängel abgenommen wurde. Auch an den anderen Projekten ist natürlich wieder ein wenig passiert. In der kommenden Woche steht das WTL Cabrio für die TÜV-Abnahme auf dem Programm.

Und auch die nächste Tour an die Westküste der USA steht bevor. Da wir erst vor gut zwei Monaten „drüben“ waren, war eigentlich so kurzfristig noch keine Reise geplant. Es ging aber wieder sehr schnell und so gut wie alle Fahrzeuge haben neue Besitzer gefunden. Wie eh und je schaue ich mir die Fahrzeuge, trotz wirklich guter und zuverlässiger Kontakte, am liebsten selber in Kalifornien an! Deshalb geht es schon im August wieder auf die nächste Reise, um interessante, klassische Bullis und Porsche aufzustöbern! Und ein wenig ist es natürlich auch das Fernweh nach super Klima, traumhaften Landschaften, tollen Freunden und Bekannten und nicht zuletzt so vielen Oldtimern denen man begegnet, die mich nicht lange zögern ließen, die Planungen zur nächste Reise zu starten ;-)

Der erste Wagen wartet seit dieser Woche bereits! In Woodland Hills, nördlich von Los Angeles, stand ein ´60er 356B Coupé zum Verkauf. Der ätnablaue Porsche mit beiger Ausstattung stammt aus Erstbesitz. Die (belegbare) Historie ist einmalig! Der Besitzer hat alle Unterlagen zum Wagen, bis hin zur Neuwagenrechnung von 1960 aufbewahrt. Der originale black-plate Porsche hat matching-numbers und ist abgesehen von einer über 30 Jahre alten Nachlackierung im Originalfarbton absolut unberührt!










Sonntag, 22. Juni 2014

Eine ereignisreiche Woche

Wieder einmal geht eine ereignisreiche Woche zu Ende! Mittlerweile konnten wir alle Fahrzeuge der Kalifornien-Reise von April in Rotterdam entgegennehmen und sie sind gut bei der Klassiker-Garage-West angekommen! Weil die Werkstatt nun endgültig zu klein geworden ist, haben wir zusätzlich eine weitere Halle bezogen, in der zukünftig die Fahrzeuge an denen nicht gearbeitet wird untergestellt bzw. besichtigt werden können.

An vielen Fahrzeugen die wir in dieser Woche abgeholt haben wird bereits parallel gearbeitet. Das ´86er 930 Turbo Coupé wurde zwecks genauer Inspektion des Originallacks bereits komplett aufbereitet, das ´89er 930 Turbo Cabrio ist bereits für seine Neulackierung im Originalfarbton zerlegt. Der braune Tiki-Bulli ist aufbereitet und hat genau wie das rote ´78er 911 SC Coupé einen neuen Besitzer gefunden. Und auch der schwarze Porsche 356 wurde bereits von seinem Besitzer entgegengenommen und in seine neue Heimat in Luxemburg gebracht! Alex… viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt!

Der sehr schöne orange/beige ´79er Personenbulli mit 2-Liter-Motor, sowie der pastellweiße ´69er Westy als einfaches Restaurationsprojekt, sind noch zu haben! Weitere Infos zu diesen Bullis sind unter den Angeboten auf www.klassiker-garage-west.de zu finden!

Und natürlich gehen auch die Arbeiten an den anderen Fahrzeugen weiter! Das schwarze WTL Cabrio hat nach kompletter Neulackierung, Neubezug von Sitzen, Armaturenbrett und Dach, Überarbeitung der Felgen, Motorausbau und –durchsicht, sowie vielen weiteren Arbeiten in dieser Woche seine Jungenfernfahrt ohne Probleme gemeistert! Wenn die Restarbeiten in ein paar Tagen erledigt sind, kann auch dieser Wagen dem TÜV vorgeführt werden!

Das moosgrüne 911 SC Coupé ist mittlerweile auch zurück vom Lackierer und wird momentan komplettiert. Parallel laufen die arbeiten am Motor dieses Wagens. Wärmetauscher und Vorschalldämpfer in Edelstahl, sowie die bereits überarbeiteten Fuchsfelgen liegen auch schon bereit!

Langeweile… wer?




 
















Sonntag, 15. Juni 2014

Internationales Kever Weekend in Wanroij

Am Wochenende ging es zum Internationalen Kever Weekend nach Wanroij in Holland. Mit super Wetter, vielen Bekannten, einer traumhaften Location und einigen sehr schönen Autos war es ein richtig tolles Wochenende. Und dank Public Viewing mit Großbildleinwand am See zum Spiel Holland gegen Spanien konnte die Stimmung kaum besser sein! 









Donnerstag, 12. Juni 2014

Ein Wiedersehen nach acht Wochen

Gestern ging es einmal mehr nach Rotterdam. Der braune ´76er 911S Targa, sowie der rote ´78er und der silberne ´81er 911SC Targa waren nach achtwöchiger Reise abholbereit. Alle Fahrzeuge haben die Reise ohne Probleme überstanden, und somit sind nun die ersten drei Porsche der Kalifornien-Reise von April „zuhause“. Weitere Porsche kann ich nach ihrer Verzollung am kommenden Montag in Empfang nehmen! Keine Sorge beim ansehen der Bilder… der silberne Targa wurde vom Gabelstapler nicht an der Karosserie hochgehoben, das sind spezielle Gabeln, die die Fahrzeuge unter den Rädern anheben!




 

Montag, 2. Juni 2014

Motorsportwochenende in der Eifel

An diesem Wochenende ging es in die Eifel. Wir haben uns auf den Weg zum Flugplatz Bitburg gemacht, wo das Viertelmeilerennen von 1on1 stattfand. Neben vielen europäischen Autos gab es einige sehr schöne und schnelle US-Cars zu sehen. Am Sonntag haben wir dann auf dem Rückweg noch ein paar Stunden am Nürburgring verbracht, wo die Historic Trophy stattfand.