Freitag, 27. Februar 2015

Montagearbeiten am marinogelben Westy

Zum Wochenende kommen ein paar Bilder der ersten Montagearbeiten am frisch lackierten marinogelben Westy. Neben den Türen und Hauben sind die neuen Leuchten und ein paar weitere Teile bereits montiert. Der originale Motor sitzt nach einer Reinigung, sowie einer Durchsicht und Inspektion, ebenfalls schon wieder an Ort und Stelle. Nächste Woche geht es weiter!







Sonntag, 22. Februar 2015

T2b Westys im Aufbau

Die Arbeiten am marinogelben ´76er Westfalia Berlin gehen voran. Nach dem Trockeneisstrahlen des Unterbodens wurden die kleineren Beulen, die in den letzten 39 Jahren am Erstlackfahrzeug entstanden sind, vom Beulendoktor entfernt. So konnten wir sicher gehen, dass der Lackierer ein möglichst perfektes Ergebnis abliefert. Der hat seine Arbeit mittlerweile beendet. Und wenn so ein Bulli dann im frischen Marinogelb aus der Lackierkabine kommt… das sieht schon sensationell aus! Auch alle Anbauteile wie Klappdach, Stoßstangen und Felgen werden in den nächsten Tagen in den jeweiligen originalen Farbtönen neu lackiert. Und in der Zwischenzeit startet dann auch schon der Zusammenbau der Karosserie, bevor der Bulli für die Erneuerung der Innenausstattung zum Sattler gebracht wird. Auch bei der Ausstattung legen wir natürlich großen Wert auf Materialen in Originalqualität und -optik!

Parallel haben bereits die Restaurationsarbeiten des nächsten Bullis begonnen. Den ´79er Westfalia, ebenfalls mit Berlin-Ausstattung, haben wir vor einigen Wochen in Los Angeles gekauft. Auch er bietet mit einer ungeschweißten und sehr guten Karosserie, einer vollständiger Ausstattung und dem originalen 2-Liter Motor, beste Voraussetzungen für einen Neuaufbau. Der Bulli wird am Ende natürlich wieder seinen originalen Farbton Mexicobeige erhalten. Mittlerweile ist er bereits zum großen Teil zerlegt und auch hier wurde der Unterboden bereits trockeneisgestrahlt. Wie erwartet mit gleich gutem Ergebnis wie beim Marinogelben. Keine Durchrostungen und überall unberührter Originallack!


Fortsetzung folgt…










Mittwoch, 4. Februar 2015

Neuigkeiten aus den USA und aus Deutschland

Bereits seit ein paar Tagen ist ein weiterer Porsche auf dem Weg aus Nevada zur Klassiker-Garage-West. Das indischrote 911SC Schiebedachcoupé mit schwarzer Lederausstattung stammt aus dem Baujahr 1982 und hat erst 68.000 Meilen gelaufen. Alle Bücher sind vorhanden, das CarFax belegt die Laufleistung! Der Porsche ist unfallfrei und zum größten Teil im Erstlack. Die Felgen wurden frisch überarbeitet, die vorderen Sitze sind neu bezogen. Der Wagen kann ab Anfang März in Deutschland besichtigt werden.
Unter folgendem Link findet man ein Fotoalbum mit vielen Bildern zu diesem Porsche: http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/7106041

Ein aus Arizona stammender T1 Bulli ist bereits vor wenigen Tagen eingetroffen! Dank des trockenen Klimas in Arizona hat der ´64er 13-Fenster DeLuxe auch nach über 50 Jahren noch eine sehr gute Karosserie und muss nur an wenigen Stellen geschweißt werden. Der Bus wurde in dieser Woche bereits verkauft und wird nun mit unserer Hilfe komplett neu aufgebaut.

Und noch ein weiterer Bulli hat einen neunen Besitzer gefunden. Der brilliantorange ´73er Westy wird in wenigen Wochen die Reise in sein neues Zuhause auf Mallorca antreten!