Montag, 22. Juni 2015

Website auf dem aktuellen Stand!

Mittlerweile ist auch unsere Website www.klassiker-garage-west.de auf dem neuesten Stand.

Unter der Rubrik „Angebote“ findet man jetzt auch die neu angekauften Fahrzeuge der USA-Reise von diesem Monat, mit allen Bildern und Beschreibungen. Diejenigen, die noch mal durch alle Fahrzeugbilder stöbern möchten, können im „Archiv“ zusätzlich auch die Bilder der Fahrzeuge sehen, die bereits einen neuen Besitzer gefunden haben.

Und auch die bisher noch fehlenden Bilder und die Beschreibung zum ´66er Mustang Fastback sind online. Hier ist der Link dazu:

Viel Spass! :-)





Montag, 15. Juni 2015

USA Juni 2015 - Tag 11

Am letzten Tag dieser Reise haben wir es ein wenig ruhiger angehen lassen. Dennoch ging es früh raus. Wenn man möchte, ist besonders in LA und Umgebung an Wochenenden immer irgendwo ein Oldtimertreffen. So ging es heute Vormittag zum VW Classic nach Costa Mesa, wo es ein paar wirklich schöne luftgekühlte VW zu sehen gab.

Gegen Mittag kam dann der Anruf von Brad, von dem ich in den letzten Tagen den hellelfenbeinfarbenen weißen ´72er Ölklappen-Targa gekauft hatte. Ich arbeite mit Brad noch an einem Deal für seinen sepiabraunen ´73er Targa, den er in gleich guter Qualität wie den ´72er aufgebaut hat. Mit diesem Targa war er heute auf der San Marino Motor Classics, einem Concours d'Elegance, mit mehreren hundert Oldtimern.  Brad berichtete von sehr vielen hochkarätigen 911ern, unter anderem von einem sehr schönen frühen 911S, den sein Besitzer gerade für 335.000 Dollar gekauft hatte. Völlig überraschend kam die Jury des Concours d'Elegance aber auf Brad zu und verlieh ihm den Preis für das beste 911 F-Modell auf der Veranstaltung. Ich habe doch gesagt der Porsche ist in sensationellem Zustand J

Am Nachmittag stand dann cruisen auf dem Programm. Da meine Fahrzeuge bereits alle beim Verschiffer stehen, haben wir mit Yev´s ´83er 911SC Coupé, sowie dem ´66er Mustang Fastback die Hollywood Hills und den Mullholland Drive unsicher gemacht. Süchtig machende Strecken, die mich irgendwie an die Eifel erinnern… nur mit sensationeller Aussicht über LA.

Die beiden Fahrzeuge stehen übrigens ebenfalls zum Verkauf. Den ´66er Fastback nehme ich bereits jetzt mit nach Deutschland. Für den indischroten 911 ist das momentan noch nicht geplant. Wenn jemand Interesse an dem Wagen hat, ist die Verschiffung natürlich auch kein Problem.

Infos zu den Fahrzeugen sende ich Interessenten gerne per E-Mail zu. Bilder zum Mustang lade ich in den nächsten Tagen hoch. Die Bilder zum Porsche findet man hier: http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/7173650

Morgenfrüh geht es noch zur Containerbesprechung, bevor dann der Flieger in Richtung Heimat geht. Auch wenn es wirklich nicht einfacher wird gute Fahrzeuge zu finden, war diese Tour doch wieder sehr erfolgreich! Vielen Dank an alle, die sich mit dem Interesse an einem Fahrzeug gemeldet haben. Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. Sollte in der Kürze der Zeit hier vor Ort mal etwas unbeantwortet geblieben sein, bitte ich darum mich einfach noch mal zu kontaktieren. Und natürlich einen ganz großen Dank für das Vertrauen an alle, die bereits zugeschlagen und ein Fahrzeug gekauft haben.














Sonntag, 14. Juni 2015

Bilder und Beschreibung zum baligelben ´74er T2b Westfalia

Und hier folgen auch schon die Bilder zum ´74er T2b Westy in baligelb. Auch dieser Camper wird in nächster Zeit restauriert. Die Bilder im jetzigen Zustand sollen lediglich dazu dienen, eine Idee der Farbkombination und Ausstattung zu vermitteln, in der der Bulli nach Abschluss der Arbeiten dastehen wird.

Der Bulli befindet sich in sehr gutem Karosseriezustand und fast komplett im Erstlack. Selbstredende wird auch der Unterboden dieses Campers in Vorbereitung auf die Neulackierung trockeneisgestrahlt und möglichst alle Dellen vom Karosseriebauer entfernt. Die Lackierung erfolgt dann wieder im sehr seltenen Originalfarbton! Im Anschluss wird die Karosserie wieder mit neuen Gummis für Türen, Hauben und Scheiben etc., sowie mit neuen Leuchten und vielen weiteren Kleinteilen aufgebaut.

Die Westfalia-Ausstattung ist ebenfalls original und so gut wie unberührt. Auch bei diesem Westy werden alle Polster und Stoffe für die Sitze, die Tür- und Seitenverkleidungen, die Kickpanels, die Gardinen, der Zeltstoff im Klappdach, sowie der Teppich in Originalqualität und –optik erneuert.

Die Technik mit der damals größten erhältlichen Motorisierung, dem 1.800ccm Typ4 Motor, wird komplett durchgesehen und gewartet. Der Bulli kann im Anschluss mit TÜV und H-Kennzeichen an einen neuen Besitzer übergeben werden.

Hier ist der Bilderlink zu diesem Bulli in jetzigem Zustand:

Wer sich mal einen Überblick der Arbeiten verschaffen möchte, findet unter folgendem Link auf unserer Website die Projekte, die vor kurzem abgeschlossen wurden, bzw. in Kürze abgeschlossen werden: 




USA Juni 2015 - Tag 09 und 10

OCTO Wochenende in Long Beach ist angesagt. Die Orange County Transporter Organisation veranstaltet einmal im Jahr das größte T1 Treffen der USA. Ob aus ganz Amerika, aus Kanada, aus Mexico, überall sieht man T1 Bullis am Straßenrand. Und auch wenn auf der OCTO-Show eigentlich keine Bullis zum Verkauf stehen, waren wir natürlich einfach nur zum schauen auf dem Treffen.

Und wie es so ist, wenn man das eine oder andere Schwätzchen hält, bekommt man auch schon mal einen Tipp wo noch etwas steht. Ein Bekannter von Yev wusste von einem ´74er Westy in der richtig seltenen Farbe Baligelb. Long Story short… hingefahren, preiseinig geworden, Tow-Truck gerufen, nächster Bulli gesichert!

Wer sich jetzt wundert, warum auf dieser Tour mehrere Westy-Restaurationsobjekte mit auf die Reise nach Deutschland gehen… die Antwort ist ganz einfach. Mittlerweile ist es fast unmöglich geworden, überhaupt noch rostfreie Westys zu finden. Wenn man aber mal einen Bulli angeboten bekommt, ist dieser entweder bereits restauriert oder noch unberührt. Die Arbeiten an den restaurierten Bullis wurden im Gegensatz zu Arbeiten an Porsche hier oft halbherzig durchgeführt, was uns nicht wirklich zusagt. Deshalb versuchen wir lieber die rostfreien aber möglichst unberührten Bullis zu finden und übernehmen die Restaurationsarbeiten in Deutschland selber!

Der baligelbe Bulli stand seit vielen Jahren still und war total eingestaubt. Aber er ist ungechweißt und in richtig gutem Karosseriezustand! Darüber hinaus befindet er sich fast komplett im Erstlack und hat eine vollständige und unberührte Innenausstattung. Um auch hier die Idee zu vermitteln, in welcher Farbkombination und Ausstattung der Bulli nach Abschluss der Arbeiten dastehen wird, haben wir ihn gereinigt und Bilder gemacht. Die werde ich später hochladen und posten!











Samstag, 13. Juni 2015

Bilder und Beschreibung zum pastellweißen ´74er T2b Westfalia

Hier kommen die Bilder zum pastellweißen ´74er Westfalia Camper. Der Bulli wird in nächster Zeit durch die Klassiker-Garage-West neu aufgebaut. Die Bilder sollen lediglich dazu dienen, einen Eindruck zu vermitteln, mit welchen Möbeln, bzw. in welcher Farbkombination der Bulli nach Abschluss der Restaurationsarbeiten ausgestattet sein wird.

Dieser Camper war Zeit seines Lebens ausschließlich in Kalifornien zugelassen, was die originalen Blue-Plates bestätigen. Dementsprechend bietet die Ausgangsbasis mit einer ungeschweißten und sehr gut erhaltenen Erstlackkarosserie beste Voraussetzungen für eine Restauration. Natürlich wird der Bulli in seinem originalen Farbton neu lackiert!

Die Innenausstattung mit dem großen Hubdach und Schlafmöglichkeiten für vier Personen ist ebenfalls völlig unberührt und vollständig. Sogar der damals optional erhältliche Hocker ist vorhanden. Auch die Ausstattung wird im Zuge der Restauration neben neuem Teppich, Stoff für das Hubdach, die Gardinen und die Polster, in Originalqualität und –optik erhalten.

Die Technik mit der im Jahre 1974 größten Motorisierung, dem 1.800ccm Typ4 Motor, wird komplett durchgesehen und gewartet. Der Bulli kann im Anschluss mit TÜV und H-Kennzeichen an einen neuen Besitzer übergeben werden.

Viele Bilder zu dem Westy in jetzigem Zustand findet man unter folgendem Link:



Freitag, 12. Juni 2015

USA Juni 2015 - Tag 08

Gestern haben wir den Mietwagen stehen lassen und waren mit Käfer und Datsun auf Tour. Und konnten den nächsten Westy sichern, den ich noch auf meiner Liste stehen hatte, aber bisher noch nicht anschauen konnte. Da der Bulli nirgendwo inseriert war, bestand da auch kein Zeitdruck. Gut so… denn der pastellweiße ´74er Camper mit der blau/grün-karrierten Ausstattung, wäre bei einem Inserat 100%ig sofort verkauft gewesen.

Der Bulli hat optische Macken, befindet sich aber in sehr gutem und ungeschweißtem Karosseriezustand. Da er seit Jahren im trockenen Inland Kaliforniens gestanden hat, wollten wir ihn nicht einfach starten und haben einen Tow-Truck bestellt. Auch dieser Westy wird in nächster Zeit in Deutschland neu aufgebaut. Ich werde heute dennoch einige Bilder vom jetzigen Zustand des Bullis machen.

Und auch auf Porsche-Seite gibt es positive Nachrichten! Done Deal für den hellelfenbeinfarbenen ´72er Ölklappen-Targa. Der ungeschweißte Wagen, mit einer nachweisbaren Laufleistung von nur 46.000 Meilen kommt mit nach Deutschland. Allerdings noch nicht sofort, in drei Wochen bin ich wieder in Kalifornien um diesen Wagen entgegen zu nehmen! Am sepiabraunen ´73er Targa, der vom gleichen Besitzer stammt und in gleicher Qualität neu aufgebaut wurde, arbeiten wir noch J












Bilder und Beschreibung zum ´79er Käfer Cabrio

Heute folgen die Bilder vom Käfer Cabrio in diamantsilber-metallic. Der 1303 stammt aus dem Baujahr 1979, dem allerletzten Produktionsjahr der Käfer Cabrios. Er befindet sich in ungeschweißtem und sehr gut erhaltenem Zustand. Der Wagen wurde vor 12 Jahren professionell neu lackiert. Hierbei wurden auch sämtliche Scheiben- und Türdichtungen erneuert. Der Käfer hat nach Abschluss der Lackierarbeiten fast ausschließlich in der Garage gestanden und wurde nur sehr selten bewegt. Dementsprechende befindet er sich heute immer noch in gleichem Zustand, wie kurz nach Abschluss dieser Arbeiten.

Die Innenausstattung ist ebenfalls einwandfrei. Die Sitze haben keine Verschleißerscheinungen, das Armaturenbrett keine Spannungsrisse. Das Verdeck wurde im Zuge der Neulackierung in schwarzem Sonnenlandstoff neu bezogen.

Käfertypisch gibt es auch über die Technik nicht allzu viel zu sagen. Der Wagen läuft, bremst und schaltet problemlos. Wie jeder Wagen sollte auch dieser vor einer Abnahme zu TÜV und H-Kennzeichen routinemäßig noch mal technisch durchgesehen werden. Das kann natürlich von uns vermittelt werden, so dass ein neuer Besitzer den Wagen zulassungsbereit übernehmen kann.

Viele Bilder findet man wie immer in den Angeboten auf unserer Homepage:




Donnerstag, 11. Juni 2015

USA Juni 2015 - Tag 06 und 07

Ja… wir leben noch ;-)

In den letzten zwei Tagen waren wir sehr viel unterwegs, da mussten die Blog- bzw. Facebook-Einträge zeitlich ein Bischen nach hinten rutschen.

Den ´83er SC und das Mustang-Cabrio haben wir fotografiert und zum Verschiffer gebracht. Diese beiden Fahrzeuge warten jetzt ebenfalls auf die Verschiffung nach Deutschland. Der Verschiffer, der meine Fahrzeuge nach Europa verschifft, arbeitet auch für den Elektrofahrzeug-Hersteller Tesla und verschifft alle Fahrzeuge die nach Europa gehen. Da auch von der Geschäftsleitung Tesla gefahren wird, kam ich gestern spontan in den Genuss mal so einen Wagen zu testen. Ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen… aber ich muss schon sagen… so ein Ding schießt nach vorne, das ist unglaublich! Danke noch mal für den kleinen Ausflug Christoph ;-)

Die meisten Fahrzeuge, die wir uns in den letzten beiden Tagen angesehen haben, entsprachen wie so oft nicht der Beschreibung. Aber ich verhandele gerade über einen weiterer sehr interessanter T2b Westy, was sich hoffentlich heute positiv entscheiden wird. Und bei einem weiteren Wagen habe ich bereits zugeschlagen.

Das ´79er Käfer Cabrio wurde von Ron aus Malibu angeboten. Ron arbeitet hauptberuflich als Fahr-Double in Hollywood-Filmproduktionen. Wo Schauspieler mit ihrem fahrerischen Können am Ende sind, tritt Ron auf den Plan. Nebenberuflich hat er sich auf die Restauration von Muscle-Cars spezialisiert. 2004 kam er bei einem Filmdreh mit einem Produzenten, der unter anderem mit dem Film Pretty Woman bekannt wurde, ins Gespräch. Er wollte seiner Tochter als Hochzeitsfahrzeug ein Käfer-Cabrio vor die Kirche stellen. Und so hat er Ron beauftragt, diesen Käfer neu aufzubauen.

Der Wagen befindet sich ich sehr gutem Zustand und ist bis heute ungeschweißt! Er war für die Restaurationsarbeiten komplett zerlegt. Die Arbeiten wurden sehr professionell durchgeführt. Nach der Hochzeit hat er aber fast nur in der Garage gestanden und wurde lediglich wenige 100 Kilometer gefahren. Deshalb wurde Ron jetzt beauftragt ihn zu verkaufen. Bilder und Beschreibung folgen…!