Samstag, 29. August 2015

Nachschub

Wie in letzter Zeit beinahe in jeder Woche, ging es auch gestern wieder nach Rotterdam, um Nachschub abzuholen. Zwei weitere Fahrzeuge von unserer Juli-Reise nach Kalifornien sind in Europa eingetroffen.

Nach dem Entladen des Containers und Verzollen der Fahrzeuge, konnten wir den weißen ´73er Datsun 240Z, sowie das texasgelbe ´71er Käfer Cabrio abholen. Das Cabrio wird in den nächsten Tagen bereits von seinem neuen Besitzer in Empfang genommen. Er wird dann in Eigenregie mit einer Komplettrestauration beginnen.

Der sehr gute, originale und weitestgehend unberührte Datsun erhält neben der routinemäßigen technischen Durchsicht für TÜV und H-Kennzeichen, lediglich eine professionelle Aufbereitung. Danach steht er zum Verkauf bereit. Viele weitere Bilder von diesem Wagen folgen in Kürze.






Sonntag, 23. August 2015

Übergabe des rubinroten 911SC

Und schon konnten wir den nächsten Wagen aus unserer USA-Reise von Juni fertig stellen. Das ´83er Schiebedachcoupé in rubinrotmetallic wurde nach seiner Ankunft in Deutschland technisch durchgesehen und gemäß europäischen Vorschriften umgebaut. Nach erfolgreicher Abnahme zu TÜV und H-Kennzeichen, sowie einer professionellen Aufbereitung, wurde der Wagen gestern an seinen neuen Besitzer übergeben. Er hat ihn dann auf eigener Achse, gut 500 Kilometer, in seine neue Heimat in Schleswig-Holstein gefahren… und ist natürlich gut dort angekommen!


Samstag, 22. August 2015

Nächster Porsche eingetroffen!

Mittlerweile ist auch der hellelfenbeinfarbene ´72er 911T Targa eingetroffen. Heute Vormittag konnten wir das auf ungeschweißter Basis restaurierte Ölklappenmodell in Rotterdam entgegen nehmen. Der neue Besitzer war gleich mit vor Ort und sah seinen Porsche zum ersten Mal. Wie erwartet, war er genauso begeistert von der absolut hochwertigen Qualität der Restaurationsarbeiten, die unser Freund Brad in den USA geleistet hat, wie wir.

Brad… we are ready for the next car ;-)







Donnerstag, 20. August 2015

Schlag auf Schlag ... 1303 Triple Black

Die Arbeiten an den Fahrzeugen, die wir auf unserer USA-Reise im Juni angekauft haben, laufen auf Hochtouren. Und in den nächsten Tagen erwarten wir bereits die Fahrzeuge der Reise von Juli. Und zusätzlich können wir ganz aktuell vom nächsten Ankauf in Kalifornien berichten!

Wir haben wieder ein sehr schönes 1303 Cabrio gefunden! Eines der seltenen Triple-Black (Epilog) Cabrios! Dieses Modell wurde 1979 zum Ende der Käfer Cabrio Produktion als letzte Sonderedition aufgelegt. In Anlehnung an den KDF-Wagen von 1938 war dieses Sondermodell komplett in schwarz gehalten. Um es exklusiv zu machen, hat damals jeder VW-Vertragshändler nur ein Fahrzeug erhalten. Mit einer Auflage von nur 900 Stück ist das Triple Black Modell deshalb heute eines der gesuchtesten Käfer Cabrios.

Der Wagen den wir hier gefunden haben stammt aus zweitem Besitz. Er wurde vor vielen Jahren im originalen Farbton neu lackiert, ansonsten befindet er sich mit einer Laufleistung von nur 87.000 Meilen in sehr gutem und unberührtem Originalzustand. Wie man sicherlich auf dem Bild erkennt, viel der Besitzerin in Orange County die Trennung von Ihrem Käfer nicht leicht. Mittlerweile steht er aber bereits bei unserem Verschiffer und wartet auf die Reise nach Europa!

Der Käfer hat bereits einen neuen Besitzer gefunden, der sich vor einigen Wochen mit einer Suchanfrage nach einem 1303 Cabrio bei uns gemeldet hatte. Der Wagen trifft im Oktober bei uns in Deutschland ein, wird dann technisch durchgesehen, erhält TÜV und das H-Kennzeichen und setzt nach einer professionellen Aufbereitung seine Reise fort!

Er wird in Zukunft mit seinem neuen Besitzer auf Mallorca cruisen.






Weitere Bilder von diesem Cabrio findet man auf unserer Internetseite unter folgendem Link: 

Samstag, 15. August 2015

TÜV-Abnahme, Aufbereitung und Übergabe des ´66er T1 Bullis

In dieser Woche ging es mit dem ´66er T1 zum TÜV. Nach erfolgreicher Abnahme wurde der Bulli nochmal professionell aufbereitet und heute an seinen neuen Besitzer übergeben.

Und wirklich, die schönste Belohnung ist doch immer wieder, die glücklichen Gesichter der neuen Fahrzeugbesitzer zu sehen, die Ihrem Wagen zum ersten Mal begegnen!

Martin… vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und viel Spaß mit dem Bulli!






Donnerstag, 6. August 2015

Weitere Westys eingetroffen!

Gestern kam die Nachricht aus Rotterdam, dass der nächste Container mit Fahrzeugen unserer USA-Reise von Juni entladen und verzollt ist. Und so konnten wir heute drei weitere T2 Westfalia Camper aus Kalifornien in Empfang nehmen. Diese Westys verkaufen wir allerdings nicht in jetzigem Zustand. Sie werden nach und nach restauriert und stehen dann jeweils nach Abschluss dieser Arbeiten zum Verkauf. Den Verlauf der Restaurationen kann man immer unter der Rubrik Projekte auf unserer Website www.klassiker-garage-west.de verfolgen.




Dienstag, 4. August 2015

Neuankömmlinge

Die ersten vier Fahrzeuge unserer USA-Tour von Juni sind eingetroffen. Alle Fahrzeuge haben die Reise von Kalifornien bis nach Deutschland unbeschadet überstanden. In den nächsten Tagen können wir bereits weitere Fahrzeuge in Rotterdam entgegen nehmen.