Montag, 14. Dezember 2015

USA Dezember 2015 - Zusammenfassung

Morgen geht der Flieger in die Heimat und somit neigt sich wieder einmal eine interessante USA-Reise Ihrem Ende zu. Ich denke auch dieses Mal können wir mit der Ausbeute an wirklich guten Fahrzeugen sehr zufrieden sein. Das funktioniert natürlich mittlerweile nur noch mit intensiver Vorbereitung und vor allem zuverlässigen Leuten hier vor Ort, die ständig auf der Suche nach Nachschub für uns sind!

Zur besseren Übersicht kommen hier noch mal Bilder, Preise und die entsprechenden Links zu allen Fahrzeugen, die wir gekauft haben. Vielen Dank an alle die im Laufe der letzten Tage Interesse an einem Fahrzeug bekundet haben. Und natürlich einen ganz großen Dank für das Vertrauen an alle, die bereits zugeschlagen und sich Ihren Oldtimer gesichert haben. Die Fahrzeuge gehen in der kommenden Woche auf die Reise und werden Anfang Februar in Deutschland eintreffen.

T2b Westfalia - Baujahr 1978 - dakotabeige - Preis: 23.900,- Euro







T2a Westfalia - Baujahr 1968 - neptunblau - Verkauft




T2b Riviera - Baujahr 1975 - pastellweiß - Preis: 19.900,- Euro




T2b Westfalia - Baujahr 1973 - leuchtorange - Preis: 15.900,- Euro



T1 Samba - Baujahr 1966 – seeblau / kumulusweiß – Preis folgt nach Restauration




VW-Porsche 914 - Baujahr 1975 - ibizarot – Preis: 23.900,- Euro




Typ3 Variant - Baujahr 1968 - togaweiß - Verkauft



Corvette C3 Cabrio 427 Big Block - Baujahr 1968 - gelb - Verkauft




Datsun 240Z - Baujahr 1971 - dark green - Preis: 12.400,- Euro


USA Dezember 2015 - Tag 10

Heute  haben wir uns nicht mehr auf die Suche nach weiteren Fahrzeugen gemacht. Am Vormittag ging es zum Supercar Sunday nach Woodland Hills. Eine wöchentlich stattfindende Autoshow, ähnlich Cars & Coffee.

Im Anschluss haben wir dann noch den Datsun 240Z fotografiert, den wir gestern angekauft haben. Bei dem Wagen handelt es sich um ein Restaurationsobjekt mit „realy good bones“, wie der Amerikaner sagen würde. Sicherlich ein interessanter 240Z für jemanden, der mit günstigem Einstieg und überschaubarem Aufwand einen perfekten Datsun bauen möchte. Darüber hinaus ist der originale Farbton darkgreen super selten und steht dem Wagen richtig gut! Alle Informationen und viele Bilder findet man unter folgendem Link:











Sonntag, 13. Dezember 2015

USA Dezember 2015 - Tag 09

Von Tag neun dieser Reise gibt es nicht sehr viel zu Berichten, da wir den ganzen Tag im Auto gesessen haben. Mittlerweile sind wir „back in LA“. Am Abend haben wir uns hier noch zwei weitere Fahrzeuge angesehen. Die Beschreibung zu einem´69er Typ3 TL hörte sich am Telefon vielversprechend an, er war uns dann aber doch nicht gut genug. Und bei einem ´71er Datsun 240Z haben wir dann zugeschlagen. Ein Restaurationsobjekt in ungeschweißtem und unverbasteltem Zustand, mit matching Numbers. Leider war es für ein paar vernünftige Fotos schon zu dunkel. Dafür folgt hier heute mal der Link zu Beschreibung und Bildern vom ´75er T2b Riviera Camper, den wir vor ein paar Tagen gekauft haben.










Samstag, 12. Dezember 2015

USA Dezember 2015 - Tag 08

Nachdem wir heutemorgen noch ein paar Bilder sowie einen kleinen Film zur gelben ´68er Big Block Corvette im Kasten hatten, haben wir uns auf den Weg ganz in den Süden Arizonas gemacht. Hier wollten wir uns ein paar weitere Fahrzeuge ansehen. Das Interessante an solchen Besichtigung ist, dass man sich vorher nie sicher ist, welche Leute man kennen lernt. Und so war es auch heute wieder. Die Adresse die wir zum Besichtigungstermin bekommen hatten, führte uns ins absolute „Nowhere“… nur noch Wüste und Kakteen! Irgendwann hörten dann auch befestigte Straßen auf und wir mussten über Sandwege unsere Fahrt fortsetzen. Nachdem wir dann seit Kilometern an keinem Haus und keiner Menschenseele mehr vorbei gekommen waren, meldete das Navi „sie haben ihr Ziel erreicht“. Ungläubig schauten wir uns an und um und entdeckten versteckt zwischen Kakteen ein Holzschild mit einer Hausnummer. Ein ebenfalls unbefestigter Privatweg endete tatsächlich nach weiteren Kilometern an einem Haus.

Und was uns dort erwartete übertraf alle Vorstellungen. Zwischen Sandhügeln erstreckte sich ein riesiges Anwesen. Dort wohnt völlig abgeschieden von der Zivilisation der 75 Jährige Mike, gemeinsam mit seiner Frau. Beide sammeln seit über 55 Jahren Oldtimer und Dekoration. Das Paradies für jeden Oldtimerliebhaber. Gekauft haben wir heute von Mike (noch) nichts. Aber ich habe schon mal eine kleine Probefahrt in seinem 1929er Ford „A“ Sedan gamcht ;-)