Samstag, 5. November 2016

USA - November 2016 - Tag 04

Bevor wir gestern Denver verlassen haben, stand noch die Besichtigung eines ´66er Ford F100 auf dem Plan. Der Pickup war bis 2014 im Erstbesitz eines Farmers, der ihn lediglich rund um sein Grundstück genutzt hat. Im Winter hat der Longbed-Truck immer abgedeckt in seiner Scheune gestanden. So sind in 50 Jahren gerade mal 44.000 Meilen (!) zusammengekommen. Der Pickup hat eine supercoole Patina mit einer sehr guten Karosserie. Der Unterboden befindet sich in sagenhaft gut erhaltenem Zustand! Um die Patina zu erhalten, hatte der jetzige Besitzer den Truck zerlegen und nur mit Klarlack lackieren lassen. Der originale V8 läuft der Laufleistung entsprechend richtig schön, und auch das Schaltgetriebe schaltet problemlos. 

Mittlerweile sind wir auf dem Rückweg nach Los Angeles und haben in vier Tagen knapp 4.000 Kilometer zurückgelegt. Am Abend haben wir unsere Route dann noch beim Verkäufer eines T2b Westfalias vorbeigeführt. Er hatte uns den leuchtorangen ´73er Camper bereits kurz vor der Reise reserviert. Und was soll ich sagen… wenn es einmal läuft ;-)… der nächste wirkliche Survivor kommt mit nach Deutschland!

Der  Westy mit der so genannten Los Angeles Ausstattung (SO72/2) befindet sich komplett im Erstlack. Der Tachostand beträgt nur 25.000 Meilen, was (laut schriftlicher Aussage des Verkäufers und zweitem Besitzer des Bullis) auch der tatsächlichen Laufleistung entspricht! Der Wagen war bis vor wenigen Jahren im Erstbesitz in Colorado und wurde lediglich für Urlaubsfahrten genutzt! Die Karosserie befindet sich in sehr gutem und ungeschweißtem Zustand. Lediglich das obligatorische Batterieblech benötigt Arbeit. Abgesehen von der Front, die einige Steinschläge hat, sowie einer (leicht instand zu setzenden) Beschädigung unterhalb der Beifahrertüre, macht auch der leuchtorange Erstlack nach über 43 Jahren einen wirklich guten Eindruck. Leider wurde es am Ende der Besichtigung schon zu dunkel um ein paar schöne Fotos zu machen. Das werden wir nächste Woche nachholen, wenn der Bulli bei unserem Verschiffer in LA eingetroffen ist.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen