Sonntag, 31. Januar 2016

Neuankömmlinge

Die ersten Fahrzeuge unserer USA-Reise von Dezember 2015 sind in Deutschland angekommen! Alle Neuankömmlinge haben die 6-Wöchige Reise von Long Beach über Rotterdam nach Hückelhoven ohne Probleme überstanden. Weitere folgen in den nächsten Tagen!







Donnerstag, 28. Januar 2016

Hohlraumwachs und Trockeneis

Bevor in den nächsten Tagen die Fahrzeuge aus unserer USA-Reise von Dezember eintreffen, gibt es noch ein paar aktuelle Neuigkeiten.

Damit der frisch lackierte, rostfreie und ungeschweißte ravennagrüne T2 Westy auch in Zukunft rostfrei bleibt, haben wir insgesamt 10 Kilogramm Mike Sanders Hohlraumwachs, sowie 3 Liter Unterbodenwachs verarbeitet. Mittlerweile läuft der Wiederaufbau des Bullis.

Beim marinogelben Westy, der ebenfalls komplett neu aufgebaut wurde, wird in den nächsten Tagen Hochzeit gefeiert. Der Motor wurde komplett zerlegt, neu gelagert und abgedichtet und kommt jetzt zurück an seinen Arbeitsplatz.

Und der nächste Westy war beim Trockeneisstrahlen. Der pastellweiße ´74er Survivor befindet sich in so gutem unberührtem Originalzustand, dass wir uns dazu entschlossen haben, ihn mit einer lediglich sehr vorsichtigen Überarbeitung im Originalzustand zu erhalten. In den nächsten Wochen wird die Technik komplett durchgesehen, der Beulendocktor kümmert sich um das entfernen von Dellen, der Originallack wird aufbereitet, die vorderen Sitze in originaler Optik neu bezogen und ein neues Dachzelt montiert. So können wir diesen Bulli in ein paar Wochen als sehr gutes unrestauriertes Originalfahrzeug anbieten. http://www.klassiker-garage-west.de/angebote/vw-t2b-westfalia-camper-1974-pastelwei%C3%9F/












Mittwoch, 20. Januar 2016

... der leuchtet im Dunkeln ;-)

Seit heute erstrahlt der ravennagrüne T2b Westfalia in neuem Glanz. Der Bulli wurde 1974 auf Sonderbestellung in diesem Farbton ausgeliefert, der eigentlich nur für den Käfer und Karmann Ghia vorgesehen war. Man wird somit nicht so schnell keinem zweiten Westy in ravennagrün begegnen! Und wie bei allen Fahrzeugen die wir neu aufbauen, war natürlich auch hier klar, dass der Bus unbedingt wieder in seinem originalen Farbton lackiert wird. Der Kommentar des Lackierers war, „so einen krassen Farbton habe ich noch nie lackiert, der leuchtet im Dunkeln ;-)“.

In der nächsten Woche erhält der Bulli eine Mike-Sanders Hohlraumkonservierung, bevor es dann an den Zusammenbau geht! Bilder davon findet man wie immer in der Rubrik „Projekte“.



Sonntag, 17. Januar 2016

Wieder zwei Klassiker auf dem Weg nach Deutschland

Seit dieser Woche sind zwei weitere Fahrzeuge auf dem Weg aus den USA nach Hückelhoven.

Vor ein paar Tagen erreichten uns die Bilder eines Käfers aus dem Baujahr 1956. Unser Freund Yev aus Kalifornien war eigentlich nach Washington State geflogen, um sich einen anderen Wagen anzusehen. In Seattle entdeckte er dann den korallenroten Faltdachovali. Der Wagen wurde vor einigen Jahren restauriert und die Technik überarbeitet. Der Besitzer war schon viele Jahre in der VW-Szene unterwegs und wusste wie man den Ovali richtig aufbaut. So fanden viele hochwertige Teile Ihren Weg an den Käfer. Beim Motor handelt es sich um einem neu aufgebauten 2,1 Liter Typ4 mit bearbeiteten Köpfen, 44er Weber Vergasern, Kennedy Stage 1 Kupplung, A1 Edelstahlauspuff und vielem mehr! Die daraus resultierende Leistung beträgt ca. 160PS. Nach Yev´s Besichtigung führten wir einige Telefonaten mit dem Besitzer des Käfers, bis wir uns letztendlich Preiseinig wurden. Und so ist der Wagen seit gestern auf seinem ca. 2000 Kilometer langen Weg von Seattle zu unserem Verschiffer nach Los Angeles.











Vorgestern kam dann der Anruf zum zweiten Zufallsfund dieser Woche. Einer der Trucker die wir in den USA beauftragen um Fahrzeuge für uns zu transportieren, hatte für einen anderen Kunden mitten im Mojave Dessert in Nevada einen T2 Kastenwagen aufgeladen. Neben dem Kastenwagen stand ein taigagrüner ´77er T2b Westfalia. Laut Besitzer stand er seit über 20 Jahren unbewegt an exakt dieser Stelle in der Wüste. Unser Trucker weiß durch uns, wie schwierig es mittlerweile geworden ist, unberührte und rostfreie Westy-Restaurationsobjekte zu finden und meldete sich sofort. Da er aber nicht viel Ahnung von den Fahrzeugen hat, machte sich gleich unser Bulli-Experte aus Los Angeles auf den Weg in Richtung Nevada. Sechs Stunden später… mittlerweile mitten in der Nacht… traf er ein. Und bestätigte die gute Nase des LKW-Fahrers. Der Bulli befindet sich in unberührtem Erstlackzustand und dank des trockenen Wüstenklimas (abgesehen vom obligatorischen Batterieblech) ohne Durchrostungen. Die Berlinausstattung ist vollständig und auch der zweiliter Motor macht trotz 20 Jahren Standzeit einen guten Eindruck! Und so kann man demnächst in der Rubrik „Projekte“ auf unserer Seite sehen, wie der nächste Westfalia Berlin in taigagrün neu aufgebaut wird.







Freitag, 8. Januar 2016

Marinogelbes Westfalia-Gespann

Heute wurde ein richtig schönes Gespann fertig! Den ´77er Westy haben wir im Juni 2015 in Kalifornien gekauft. Im Auftrag unseren Kunden aus der Schweiz wurde die Karosserie in den letzten Monaten trockeneisgestrahlt und teillackiert. Dichtungen wurden erneuert, die Innenausstattung neu bezogen, das Dachzelt ausgetauscht, sowie die Technik durchgeschaut!

Und als besonderer Eyecatcher geht der Bulli in Zukunft mitsamt einem originalen ´61 Westfalia Wolfsburg Anhänger auf große Reise. Natürlich komplett restauriert und ebenfalls in marinogelb lackiert!







Mittwoch, 6. Januar 2016

Neue Bilder vom indischroten 911SC Schiebedachcoupé

Seit dieser Woche ist auch die Aufbereitung am indischroten ´83er 911SC Schiebedachcoupé beendet. Der Porsche steht jetzt für Besichtigungen bereit! Wie immer habe ich vom fertigen Wagen nochmal neue Bilder gemacht. Die findet man neben vielen Infos und dem Preis unter folgendem Link: