Sonntag, 31. Juli 2016

Kalifornien Sommer 2016 – Tag 02

Heute Vormittag ging es als erstes nochmal zum Verkäufer des taigagrünen ´77er Westys. Wir wollten noch einige Bilder machen, bevor der Bulli von unserem Trucker abgeholt wurde. Er ist nun auf dem Weg zu unserem Verschiffer nach LA. Alle Bilder und eine ausführliche Beschreibung findet man unter folgendem Link: 


Lustig war zu hören, dass der Verkäufer doch tatsächlich noch in der Nacht aus Deutschland ausfindig gemacht und kontaktiert wurde. Ein Interessent hatte das eine Foto in unserem gestrigen Eintrag gesehen und sich gedacht, wenn wir den Bulli nach der Besichtigung kaufen, dann muss er gut sein. Der Verkäufer war natürlich loyal genug um das Angebot ein paar hundert Dollar mehr zu bekommen abzuschlagen und uns darüber in Kenntnis zu setzen. Thanks Chris, nice to meet honest people!

Anschließend haben wir uns auf den Weg in Richtung kalifornisches Inland zu einem sehr netten und gemütlichen VW-Treffen gemacht. Zum Verkauf stand dort leider nichts, aber wir sind ja noch ein paar Tage unterwegs ;-)


















Samstag, 30. Juli 2016

Kalifornien Sommer 2016 – Tag 01

Back in California … wir sind wieder da :-)! Nachdem wir heute mit mehreren Stunden Verspätung in San Francisco gelandet sind, wurde es schon fast dunkel. Trotzdem wollten wir unbedingt einen viel versprechenden Termin wahrnehmen, den wir bereits von Zuhause aus vereinbart hatten. Und die erste Besichtigung war gleich ein Volltreffer und der erste Bulli  ist gekauft. Ein ´77er T2b Westfalia mit vollständiger „Berlin“-Ausstattung. Die richtig gute und ungeschweißte Karosserie befindet sich fast komplett im taigagrünen Erstlack. Der 2 Liter Motor wurde vor kurzem erst überholt! Weitere Infos und natürlich Bilder folgen morgen… Wir brauchen jetzt erst mal ein wenig Schlaf!



Dienstag, 26. Juli 2016

Projekte

So… der letzte Neuankömmling vor unserer nächsten USA-Reise ist auch in Deutschland eingetroffen. Gestern konnten wir noch den ´59er Faltdachkäfer in Rotterdam entgegen nehmen.

Aber auch während unserer Abwesenheit gehen hier natürlich die Arbeiten weiter. Unser Sattler ist mit dem T2 Riviera-Camper beschäftigt, sämtliche Bezüge, Gardinen und den Teppich hat er bereits erneuert. Und auch am Zusammenbau des ravennagrünen T2 Westfalia wird fleißig gearbeitet. Bei so einem kompletten Aufbau findet natürlich kein Teil ohne Überprüfung bzw. Überarbeitung den Weg zurück an seinen Platz. Alle bisherigen Restaurationsbilder von diesem Bulli findet man unter folgendem Link: http://www.klassiker-garage-west.de/projekte/vw-t2b-westfalia-camper-1974-ravennagr%C3%BCn/













 


 

Sonntag, 24. Juli 2016

Nur noch wenige Tage...

Ende der kommenden Woche ist es endlich soweit! Unsere nächste Reise an die US-Westküste startet. Ich denke wir haben in den letzten Wochen sehr gut vorgearbeitet. Und bereits jetzt sind, verteilt über ganz Kalifornien (und darüber hinaus), einige viel versprechende Fahrzeuge für uns reserviert. Es scheint wieder eine spannende Tour zu werden und besonders für die Bus-Interessenten könnte sich das eine oder andere interessante Fahrzeug ergeben. Deshalb habe ich als kleinen Vorgeschmack heute mal ein paar Bulli-Eindrücke unserer letzten Reisen herausgesucht.