Freitag, 31. März 2017

Es wird nicht langweilig ;-)

Die Vorbereitungen für die Techno Classica in Essen laufen auf Hochtouren. Und wir denken, auch in diesem Jahr wieder einige sehr schöne Fahrzeuge präsentieren zu können.  Doch auch neben den Messevorbereitungen ist in den letzten Tagen einiges passiert.

Ausnahmsweise haben wir mal einen Klassiker gekauft, der nicht aus einem der „trockenen“ Bundesstaaten der USA stammt. Wir bekamen den Anruf eines guten Freundes, der sich von seinem lotusweißen ´68er Käfer trennen wollte. Der Wagen befindet sich in sehr gutem Zustand, mit verzinktem Fahrgestell und einigen technischen Leckerbissen. Hier nur ein paar Eckdaten: 2,1 Liter Typ1 mit 48er IDAs, A1-Style Auspuffanlage, Getriebeabstützung, Cup-Strebe, verstellbare Vorderachse mit Abstützungen, 5,5 und 7er Stahlfelgen und und und. Da mussten wir einfach zuschlagen. Da die Technik schon ein paar Jährchen und Kilometer hinter sich hat, wird der Motor jetzt komplett zerlegt und überprüft. Der Wagen steht dann in einigen Wochen zum Verkauf. 

Verkauft wurde auch der nächste Bus. Der senegalrote / pastellweiße T2 Riviera hat bereits einen neuen Besitzer gefunden. Und an vielen weiteren T2 Campern laufen derzeit ebenfalls die Fertigstellungsarbeiten.

Neuen TÜV und das H-Kennzeichen gab es heute auch für die silbergraue ´67er Pagode, die wir nach einer Aufbereitung in wenigen Tagen an seinen neuen Besitzer übergeben werden können. Es wird nicht langweilig ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen